Was sind denn das für Ufos an der Decke?



+++ Aufgrund der aktuellen Coronasituation bis auf weiteres keine Präsenz-Gruppenstunden +++

absorber.jpgAuch wenn wir leider noch nicht wieder auf Präsenzveranstaltungen umsteigen - im Pfadfinderhaus hat sich mal wieder etwas getan. An der Decke hängen formschöne kleine Kreise. Sind das Ufos? Sind die Außerirdischen in Lohnde eingefallen?
Nein - es sind Schallabsorber.

Die speziellen Akustikelemente, die neuerdings unseren - übrigens frisch gestrichenen - Gruppenraum schmücken, sollen helfen, den Schall und die Lautstärke im Raum zu reduzieren. Denn machen wir uns nichts vor: Wenn eine Gruppe von 20 motivierten Pfadfindern darin etwas spielt, kann es schon mal etwas lauter werden. Es wäre auch schade, wenn es nicht so wäre. Unsere neueste Errungenschaft schützt die Ohren aller Anwesenden.

Weniger Lärm, besser gelaunte Gruppenleiter - es kann so einfach sein!

Samstag, 27. Februar 2021