Es geht weiter…



desinfect.jpg Nach langem Warten und einer neuen Verordnung des Landes Niedersachsen ist es nun soweit: wir können wieder arbeiten - wenn auch stark eingeschränkt und nicht ganz wie vorher. Unser neues Hygienekonzept liegt vor (individuell auf das Pfadfinderhaus und unsere Situation zugeschnitten), und wir freuen uns darauf, vereinzelt wieder mit Gruppenstunden beginnen zu können, wenn auch zum Teil nur mit reduzierter Gruppenstärke.

Manche Gruppen können jetzt noch vor den Sommerferien wieder starten, bei anderen gibt es noch organisatorische oder personelle Schwierigkeiten - aber wir arbeiten daran. Das ganze natürlich unter Berücksichtigung aller aktuellen Vorschriften und Hygienemaßnahmen.

Und die Planungen für das Sommerevent am 11.07.2020 laufen weiter. Wer doch noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei seinem Gruppenleiter oder bei Mike.
Und da wir uns alle lange nicht gesehen haben und Landes- und Sommerlager leider noch nicht wieder stattfinden können, überlegen wir auch schon, ob wir in den Sommerferien ein, zwei Angebote hinbekommen könnten. Es bleibt also spannend.

homescouts werbung post2 Ach ja: und der VCP Niedersachsen hat schon wieder zu einer neuen Challenge aufgerufen. Mehr gibt es unter https://www.vcp-niedersachsen.de/homescouts/aktuelle-challenge/.

Zur näheren Information: das Hygienekonzept des VCP Seelze-Lohnde (aktualisierte Fassung, Stand 26.08.2020) gibt es hier zum Nachlesen .

Montag, 22. Juni 2020