Pfingsten im VCP Seelze-Lohnde



stammesfahne.jpg Liebe Gruppenkinder, Eltern und Interessierte,
Dieses Jahr ist alles anders. Leider können wir, wie Ihr schon wisst, nicht wie gewohnt Pfingsten auf ein Lager fahren oder sonst etwas gemeinsam unternehmen. Nichtdestotrotz wollen wir es uns nicht nehmen lassen, Pfingsten trotzdem Pfadis zu sein. Natürlich gibt es dabei starke Einschränkungen, und das Programm ist kein Ersatz, aber eine Alternative. Um bei den vielzähligen kreativen Angeboten durchzublicken, haben wir hier vieles gebündelt, was man diese Pfingsten erleben kann.
Über das ganze Wochenende gibt es verschiedene Aktionen von Stamm, Bezirk, Land oder Kirche:

urmel.jpg 1. Das ganze Wochenende gibt es vom VCP Bezirk Hannover ein “Pfingstlager-voll-digital”. Urmel möchte nciht bis nächstes Jahr warten. Du auch nicht? Dann besuche das Lager unter folgendem Link: tinyurl.com/pfila20. Von Freitag, den 29.05.2020 bis Dienstag, den 02.06.2020 wartet einurmeliges Programm, das täglich aktuell hochgeladen wird. Die Ergebnisse dazu schickt ihr dann an marvin.laesecke@gmx.de oder eure Gruppenleiter, wir leiten die dann zur Veröffentlichung auf der Homepage weiter (Gesichter werden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht).

virtuellpfila.jpg 2. Das ganze Wochenende lang bietet auch der VCP Land Niedersachsen ein virtuelles Pfingstlager an, wo jede*r teilnhmen kann. Über die Zeitwird es Workshops, Anachten und sogar ein Geländespel geben. Alle weiteren Infos dazu gibt es unter www.vcp-niedersachsen.de/virtuelles-pfingstlager.

altar.jpg 3. am Sonntag, den 31.05.2020, gibt es morgens um 10:00 Uhr in Lohnde einen Freiluftgottesdienst (Platz neben dem Pfadfinderhaus), zu dem Ihr natürlich gerne kommen dürft. Gerne in Kluft und mit Mundschutz, es glten Abstands- und Hygieneregeln.

4. Von unserem Stamm wird es am Sonntag von 18 - 19 Uhr eine digitale Singerunde über Zoom geben, damit wir alle uns mal wieder sehen und zusammen als Stamm etwas singen können. Zugangsdaten bekommt ihr über eure Gruppenleitungen oder per Rundbrief (oder notfalls auch über den Webseiten-Kontakt).

Wir sind natürlich auch in diesen Zeiten weiter für euch da. Solltes ihr Wünsche oder Anregungen haben, dann sprecht gerne eure Gruppenleitungen an.

Nach Pfingsten gibt es auch weitere Angebote, die laufen, wie etwa die virtuellen Gruppenstunden. Sollten wir weitere Aktionen planen, erfahrt ihr das von euren Gruppenleitungen oder über diese Homepage. Schaut gerne auch mal bei #vcpselo bei Instagram vorbei.

Wir freuen uns darauf, euch so bald wie möglich wiederzusehen.
Gut Pfad, und bleibt gesund!

Dienstag, 26. Mai 2020