Bis auf weiteres keine Gruppenstunden!



+++ WICHTIG: Bis auf weiteres Ausfall aller Gruppenstunden und Aktionen +++

virus.jpg
Aufgrund der veränderten Lage durch das neue Coronavirus CoV-2 hat die Niedersächsische Landesregierung beschlossen, den Unterrichtsbetrieb an allen Schulen bis nach den Osterferien, also bis mindestens zum 20.04.2020, einzustellen.

Da natürlich auch für uns der Schutz von Teilnehmenden, Ehrenamtlichen und Angehörigen an erster Stelle steht, stellen wir unseren regelmäßigen Gruppenstunden-Betrieb bis mindestens zum 20.04.2020 ein.

Das Osterbasteln am 26.03.2020 entfällt ebenfalls.

Wir informieren Sie und euch über neue Entwicklungen.

UPDATE: Aufgrund der aktuellen Maßnahmen trifft sich derzeit natürlich auch die Mitarbeiterrunde nicht mehr. Trotzdem arbeiten wir - wenn auch virtuell - natürlich weiter mit Hochdruck daran, euch bald wieder spannende Angebote zur Verfügung stellen zu können. Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, einzelnen Gruppen vielleicht digitale Gruppenstunden anbieten zu können, die ihr dann von zuhause aus mitmachen könnt, oder ähnliche virtuelle Angebote zur Verfügung zu stellen.

Noch etwas: Durch die aktuellen Schulschließungen, Spielplatz-Schließungen und Vereins-Ausfälle ist bei diesem schönen Wetter natürlich die Versuchung groß, sich draußen oder bei dem ein oder anderen in größeren Gruppen zu treffen - das ist momentan aber gerade eben gerade NICHT sinnvoll. Also: bleibt in Kontakt - per Email, WhatsApp, Skype, Telefon oder was auch immer. Tauscht euch aus, seht, wie wir zusammen mit der aktuellen Situation umgehen können. Aber versammelt euch nicht irgendwo in großen Gruppen. Je besser diese paar Maßnahmen greifen (und da ist auch jeder einzelne gefordert), desto früher können wir alle wieder den gewohnten Betrieb wieder aufnehmen.

Übrigens: auch im Netz gibt es interessante Angebote wie z.B. dieses hier:
https://www.geschwisterloewenstein.de/ideenpost/. Dort gibt es täglich einen neuen MItmach-Tipp für die jüngeren unter euch.

Link: Weitere Informationen zum Virus (BzgA)

Link: Hygienetipps von Niedersachsen.de

Freitag, 13. März 2020