Pfadfinder aus Lohnde segeln in Holland auf der Nordsee



segeln2017.jpg
Eine 20 Personen große Gruppe ist vom 08.10.2017 bis zum 13.10.2017 in Holland, auf dem Schiff „Lauwerzee“, segeln gewesen. Viele Pfadfinder, aber auch Freunde oder Familie waren mitgekommen.
Am Sonntagabend wurde die Truppe von den Skippern freundlich empfangen und erst einmal herumgeführt.

Für einige war dieses ein Wiedersehen, da die Pfadfinder bereits letztes Jahr mit dem Schiff unterwegs waren. Montagmorgen ging bei mäßigem Wind und kurzer Einweisung zu der Insel Vlieland.

Die darauffolgenden Tage wurde der Wind zum Glück mehr und es wurden die Inseln, Ameland und Terschelling angefahren. Am Donnerstag war es sehr windig, sodass kaum Schiffe unterwegs waren, die Pfadfinder aber mutig gesegelt sind.

Jeden Abend wurde zusammen, gekocht, gespielt und auch das Dorf erkundet.
Am Freitag ging es dann wieder nachhause.

Freitag, 13. Oktober 2017